Blog

In meinem Blog erwarten dich interessante Beiträge rund um das Thema Ressource.

  • Deine Ressourcen im Arbeitsleben, als Teammitglied, Selbständige*r, Führungskraft.
  • Deine Ressourcen im Privatleben.
  • “Meine Ressourcen – Gastbeiträge“ eine Blog-Reihe für Menschen, die ihre ganz persönlichen Ressourcen vorstellen möchten.

Wenn du dir Themen wünschst, Ideen hast oder Personen für Gastbeiträge vorschlagen möchtest, melde dich gerne bei mir.

Umfragen

Ich freue mich wenn du an meinen aktuellen Umfragen teilnimmst. Deine Erfahrung und Sichtweise hilft mir meine Workshops und Beiträge noch besser auf deine Bedürfnisse abzustimmen.

Umfrage: Gründe für Unzufriedenheit von Mitarbeiter*innen (google.com)

Umfrage Pausenzeiten: Einhaltung, Gestaltung und Erholung – Google Formulare

Newsletter

Informiere dich mit meinem Newsletter über aktuelle Buchempfehlungen, Termine, Neuigkeiten, Auswertungen meiner Umfragen und vieles mehr.

Gastbeitrag – Die Malerei ist meine Ressource – von George Okuome

,
07. September 2022 Mein Name ist George Okuome und ich erlebe meine Leidenschaft zum Gestalten und Malen von Bildern als eine bereichernde Fähigkeit zu meinem Beruf als Elektroniker. Ich habe bereits während meiner Kindheit und Jugendzeit…

Ressourcen – fühlen, erkennen und leben

, , ,
07. August 2022 Das zaghafte Klopfen der eigenen Ressourcen Gibt es bei dir dieses besondere Herzklopfen? Ein leichtes Vibrieren? Ein Thema das dich wie magnetisch anzieht und du es in vielen Facetten deines Lebens findest? Ein leises, zaghaftes…

„Die Perle in der Muschel“ oder „Wie das Team seine wahren Ressourcen ans Licht bringt“!

, ,
04. Juni 2022 Was sind Ressourcen? Als ich über meine Unternehmensbezeichnung nachdachte, kam mir sehr schnell der Begriff „Ressource“ in den Sinn. Ressource (laut Wikipedia) „...ist Mittel, Gegebenheit wie auch Merkmal bzw. Eigenschaft,…

Rückblick – Start für Ressource

, ,
Was hat Verantwortung von Eltern mit Führungskompetenz gemeinsam? - Wie die Betrachtung zweier Systeme mich in die Selbstständigkeit führte.

© Ressource Isabel Arens 2020