Blog

Meiner Leidenschaft für das geschriebene Wort gehe ich nach um…

  • Gedanken und Erfahrungen zu sortieren
  • nachhaltigen Content zu erstellen 
  • kostenfreien Mehrwert für dich und dein Team und alle anderen Interessierten zu schaffen

In meinem Blog findest du:

  • Themen aus dem Qualitätsmanagement: so aufbereitet, dass du sie in der Praxis nutzen kannst
  • Impulse aus dem Systemischen Coaching
  • Tipps für dich und dein Team: Ressourcen nutzen im Berufsalltag

Blogartikel schreiben ist Kommunikation mit dir. Ich schreibe und lade dich ein:

  • Reaktion zu zeigen. Teile mir deine Gedanken und Erfahrungen mit. Schreib mir auch gerne persönliche Nachrichten und lass uns austauschen.
  • Gastbeiträge zu schreiben. Wenn du dich angesprochen fühlst von dem Thema: RESSOURCE
  • Wünsche zu äußern. Du hast eine Idee oder einen Wunsch für ein einen Blogartikel, dann lass ihn mich wissen.

Dieser Blog ist für dich und dein Team.

Deine Isabel

Newsletter

In meinem Newsletter findest du Aktuelles aus meiner Selbständigkeit, Termine und persönliche Gedanken.

WERTschätzung

, ,
1. März 2023 Gedanken zur WERTschätzung   Worauf blicke ich wenn ich dir das erste Mal begegne? Gelingt es mir unvoreingenommen deinen Wert zu schätzen, ungeachtet meiner Fantasie, die mir ein Bild von dir vorgaukeln? Viele…

Stress im Praxisalltag?!?

, ,
22. Februar 2023 Mit einem wirkungsvollen Veränderungsprozess weniger Stress im Praxisalltag. Patientenflut. Zeitdruck. Berichte schreiben. Qualitätsansprüche. Unklare Abläufe und Strukturen. Umgang mit Kritik. Fehlende Pausen. All das…

Adieu Mitarbeiter*in

,
15. Februar 2023 Mitarbeiter*innen gewinnbringend verabschieden - mit dem Austrittsinterview. Die Wege deiner Mitarbeiter*in und deiner Praxis trennen sich. Manchmal geschieht das aus Gründen wie Umzug, Familienplanung, berufliche Neuorientierung.…

Kundenzufriedenheit messen – wirksame Maßnahmen ableiten

,
08. Februar 2023 Thema: Vorteile einer regelmäßigen Erfassung der Kundenzufriedenheit und in 5 Schritten wirksame Maßnahmen ableiten. Messen von Kundenzufriedenheit und das Ableiten von Maßnahmen gehört selbstverständlich zu deinen…
Warum Klient*innen immer mehr wollen

Das „KANO-Modell“ – Warum Klient*innen auf Dauer nicht zufrieden sind

, ,
01. Februar 2023 So kannst du die Zufriedenheit deiner Klient*innen erhöhen - Mit dem Einsatz des KANO-Modells   In meinem Blogartikel über Herrn Müller und seine sehr spezielle Terminanfrage Herr Müller kann nur donnerstags um…

„Immer bist du krank…“ – Krankmeldung mit schlechtem Gewissen

, ,
Januar 2023 Vom Umgang mit dem schlechten Gewissen bei Krankmeldung Vielen Dank an eine ehemalige Arbeitskollegin für die Inspiration zu diesem Blogartikel. Sie schilderte mir, wie unangenehm es für sie sei, wenn sie sich morgens krankmelden…

„Herr Müller kann nur donnerstags um 15:15 Uhr…“ – Umgang mit speziellen Terminwünschen

, ,
11. Januar 2023 Typisches Szenario in Praxen von Heilberufen: Ein*e neue*r Klient*in erscheint in der Praxis, winkt mit der Verordnung und möchte einen Termin. Einen Termin: donnerstags um 15:15 Uhr. Und jetzt? Neulich fragte mich eine…

Bitte geben Sie Ihr Ziel ein…

, ,
4. Januar 2023 Ein wunderschönes, bereicherndes und glückliches Neues Jahr wünsche ich dir, deiner Familie, Freund*innen und Kolleg*innen.   Ziele, Neujahrsvorsätze, Visionen... Alle Jahre wieder machen sich Menschen darüber Gedanken…

Mein liebster Begleiter

,
28. Dezember 2022 Mein liebster Begleiter war ein Impuls von Anna Koschinski in meiner ersten Blognacht. Du Schönheit DinA6, DinA5 und 2023 in DinA4. Papier recycelt, mit Ledereinband, golden glänzend, weibliche Silhouetten entblößend,…

Mein ehrlicher Rückblick auf 2022 – heute feiere ich mich

, ,
21. Dezember 2022 Wintersonnenwende   Ein besonderes Datum. Ein guter Zeitpunkt um Rückschau zu halten auf nie dagewesene Situationen in 2022. Erinnerst du dich an meinen Blogbeitrag zum Thema Eisberg-Modell? „Wie geht es dir?“…

Umgang mit „schwierigen“ Mitarbeiter*innen

,
13. Dezember 2022 Möchtest du: schweigende Mitarbeiter*innen, die bekräftigend mit dem Kopf nicken? oder mitdenkende Mitarbeiter*innen, die dich an ihren Gedanken und Ideen teilhaben lassen? Vermutlich kommt es sehr…

Corporate Identity – nur Außen oder auch im Inneren?

,
07. Dezember 2022 Corporate Identity - eine kritische Betrachtung: Corporate Identity vs. eigene Identität Corporate Identity (CI): Eine Definition "...Die Summe der Charakteristiken eines Unternehmens repräsentiert die Corporate Identity.…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner