Weiblich führen mit Kopf und Herz – nutze deine Ressourcen

Workshop für Frauen in Führungspositionen in Therapieberufen und Kita.

Deine Herausforderung:

  • Unsicherheiten in der Rolle als Chefin: du hinterfragst dein Tun. Bist unsicher, wenn du keine Rückmeldung von deinen Kolleg*innen bekommst. Gehst grübelnd nach Hause und bemerkst wie deine Energie schwindet.
  • Austausch über diese Unsicherheit ist nicht möglich.
  • Du fragst dich warum die Rolle der Chefin/ Leitung so anstrengend ist.
  • Der Stapel an to-dos wächst, du bist überfordert und siehst kein Land in Sicht.
  • Perfektionismus
  • (was fällt dir noch ein?)

“Das habe ich mir ganz anders vorgestellt, ich dachte ich kann eine bessere Chefin sein…”

Kennst du diesen Gedanken?

Ich höre genau das ziemlich regelmäßig in meinen Coachingsitzungen und Seminaren. Beeindruckende zielstrebige Frauen, die aus ihrer Rolle als Angestellte herausgewachsen sind und nun Chefin/Leitung sind und sich plötzlich vor Herausforderungen und traurigen, erschöpften Gedanken wiederfinden und überlegen:

“Ist das der richtige Weg für mich?”

Bestimmt ist er das.

Und dieser Workshop kann die erste Unterstützung für dich sein.

  • Hier lernst du andere Frauen mit ähnlichen Gedanken kennen.
  • Es gibt Austausch über Unsicherheiten in der Führung, die du sonst nur denkst, aber nicht aussprechen würdest.
  • Impulse aus dem ressourcenorientierten, systemischen Coaching
  • Impulse durch mich zu den Themen Selbstmanagement, Kommunikation, Veränderungsprozesse, …
  • Praktische Anwendungsmöglichkeiten
  • Vernetzung
  • Gegenseitige Unterstützung in einem Kreis von Frauen, von Chefinnen.

Voraussetzungen um an dieser Gruppe teilzunehmen:

Ich kenne dich aus meinen 1:1 Coachings, Seminaren oder Workshops. Mir ist es wichtig, dass sich die Frauen, die hier zusammen kommen bereits mit ihren Themen auseinander gesetzt haben und meine Arbeitsweise kennen.

Anmeldung

Du hast Lust auf den Frauen-Workshop? Dann sende deine Anfrage und ich melde mich bei dir für weitere Details.

Zurück zur Workshop-Übersicht: Hier entlang →

Cookie Consent mit Real Cookie Banner