Kommunikationsprobleme aufdecken

  • Kommunikation: wo findet sie wie statt?
  • Kommunikationsprobleme aufdecken
  • neue Maßnahmen für fehlerfreie Kommunikation entwickeln
  • Wie kann Kommunikation das Potential des Teams stärken?

Zielgruppe: (angehende) Führungskräfte und Teamleitungen, Mitarbeiter*innen

Deine Schwierigkeiten sind momentan:

  • Feedbacks führen zu Abwehr und Unruhe im Team?
  • Teamsitzungen sind unstrukturiert und führen nicht zum Ziel?
  • Missverständnisse und Kommunikationsschwierigkeiten machen den Arbeitsalltag im Team schwer?
  • Kommunikation an Schnittstellen verläuft meist fehlerhaft?
  • Du kannst Schwierigkeiten erkennen, aber noch keine hilfreichen Maßnahmen ableiten?

Deine Vision:

  • Die Gestaltung von Gesprächen fällt dir leicht, du bist bereit für konstruktiven Austausch mit deinen Mitarbeiter*innen.
  • Die Teamsitzungen sind strukturiert, zielführend und motivierend.
  • Du hast gemeinsam mit deinem Team Kommunikationsstrukturen aufgestellt, die allen Sicherheit geben.
  • Kommunikationsschwierigkeiten werden angesprochen und bearbeitet.
  • Aus Fehlern lernt dein Team. Ihr habt passende Routinen gefunden, wie Missstände und Fehler besprochen und hilfreiche Maßnahmen zielführend abgeleitet werden können.

Du erfährst theoretische Hintergründe und praktische Anwendungsbeispiele. Im Fokus ist dabei immer: Der Transfer in deinen Arbeitsalltag – in dein Team.

Themenschwerpunkte werden in einem individuellen Gespräch vorab festgelegt.

Du möchtest dich mit deinem Team auf den Weg machen? Lerne mich und meine Arbeitsweise kennenlernen. Schreib mir und wir machen einen Gesprächstermin aus.

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