Workshops für dich und dein Team

für Therapieberufe und Kitas:

Individualität:

Ich stelle dir hier exemplarisch 4 verschiedene Schwerpunkte für Workshops vor.

Alle Workshops werden von mir individuell für dich und dein Team geplant. Du hast Interesse an einem dieser Workshops oder an einem anderen Thema? Dann melde dich für ein kostenfreies unverbindliches Gespräch um mich und meine Arbeitsweise kennenzulernen. Du berichtest mir von deinem Anliegen als Führungskraft und gemeinsam entwickeln wir einen Workshop, der zu den Erfahrungen und Herausforderungen deines Teams passt.

Ich wünsche mir für euch, dass die Erfahrung mit meinem Workshop nachhaltige Veränderungen und Verbesserungen bewirkt.

Dafür benötigt es Individualität.

Gemäß § 19 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet.

Kommunikationsprobleme aufdecken

Gemeinsam die Regeln für gelingende Kommunikation festlegen.

Zielgruppe: Führungskräfte | Teams

Zeitmanagement – Workshop

Aufgaben planen, priorisieren und mit Fokus ausführen. Entspannt in den Feierabend. (online)

Zielgruppe: Führungskräfte | Teams| Einzelpersonen 

Teamentwicklung – Teamressourcen

Ressourcen des Teams kennen und einbinden; Mitarbeitende motivieren und stärken

Zielgruppe: Führungskräfte |Teams

Endlich klar und sicher führen

Rollenklarheit, Führungskompetenz und Praxisorganisation

Ein Workshop für Frauen in Therapieberufen (online)

Zielgruppe: Führungskräfte | Frauen

Mein Anliegen:

Die Einbindung deines Teams in alle relevanten Unternehmensprozesse. Dein Team ist die Basis, es ist der Problemkenner und ideale Ideenfinder in deinem Unternehmen. Wer sonst könnte Probleme besser erkennen, Veränderungs- und Verbesserungspotential aus dem Unternehmensalltag heraus entwickeln und umsetzen, wenn nicht die Menschen, die täglich davon betroffen sind?

Lass uns gemeinsam deine Stärken und die deines Teams herausfinden und nutzen.

Konzeptionstage:

Ein wichtiger Baustein der Jahresplanung für Kita-Mitarbeitende sind die Konzeptionstage.

Themen:

  • Veränderungsprozesse durch wechselnde Zusammensetzung im Team und auf Leitungsebene
  • Kommunikation
  • Gemeinsame Vision und Ziele
  • Strukturen und Abläufe
  • Ressourcen des Teams – Verteilung von Verantwortung und Aufgaben
  • Motivation
  • Möglichkeiten der Mitarbeitendenbindung

Alle Konzeptionstage werden von mir individuell für dich und dein Team geplant. Du hast Interesse an einem Konzeptionstag? Dann melde dich für ein kostenfreies unverbindliches Gespräch um mich und meine Arbeitsweise kennenzulernen. Du berichtest mir von deinem Anliegen als Führungskraft und gemeinsam entwickeln wir einen Konzeptionstag, der zu den Erfahrungen und Herausforderungen deines Teams passt.

Ich freue mich darauf, dich und dein Team kennenzulernen und begleiten zu dürfen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner