Blog

Ich liebe das Schreiben. Schreiben bedeutet für mich:

  • Sortieren von Gedanken und Erfahrungen.
  • Erstellen von nachhaltigem Content.
  • Schaffen von kostenfreien Mehrwert für dich und dein Team und alle anderen Interessierten.

In meinem Blog findest du:

  • Themen aus dem Qualitätsmanagement: so aufbereitet, dass du sie in der Praxis nutzen kannst.
  • Impulse aus dem Systemischen Coaching.
  • Tipps für dich und dein Team: Ressourcen nutzen im Berufsalltag.
  • Persönliches und klare Meinung.

Blogartikel schreiben ist Kommunikation mit dir. Ich schreibe und lade dich ein:

  • Reaktion zu zeigen. Teile mir deine Gedanken und Erfahrungen mit. Schreib mir auch gerne persönliche Nachrichten und lass uns austauschen.
  • Gastbeiträge zu schreiben. Wenn du dich angesprochen fühlst von dem Thema: RESSOURCE
  • Wünsche zu äußern. Du hast eine Ideen oder einen Wunsch für ein einen Blogartikel, dann lass ihn mich wissen.

Dieser Blog ist für dich und dein Team.

Deine Isabel

Blogartikel zu den Themen Qualitätsmanagement in Therapieberufen und Kita, für Teams und Führungskräfte

Blogartikel zu den Themen Qualitätsmanagement in Therapieberufen und Kita, für Teams und Führungskräfte

Newsletter

In meinem Newsletter findest du Aktuelles aus meiner Selbständigkeit, Termine und persönliche Gedanken.

“Wie geht es dir?” – Möchtest du es wirklich wissen???

09. November 2022 Fragen an dich: Wann setzt du diese Frage im Alltag ein? Wie ist deine Erfahrung mit dieser Frage im Arbeitsumfeld? Wie oft kommt dir diese Frage über die Lippen? Bist du wirklich auf eine ehrliche Antwort gefasst?   Geht´s…

Kontinuierlich. Verändern. Im Team.

,
02. November 2022 Fortsetzung des Themas: Veränderungsmanagement. Veränderungen... leiten wir aus unseren Erfahrungen ab. sollten transparent gestaltet werden, damit alle daran Beteiligten die Schritte verstehen und nicht im Verlauf…

Nachhaltig verändern. Verbessern. Lernen.

,
26. Oktober 2022 23. #Blognacht von und mit Anna Koschinski. Einmal monatlich bietet Anna einen virtuellen Rahmen für Menschen, die schreiben wollen, meist an einem Blogartikel. Annas Impuls für die letzte Blognacht am 22.10.:  "So arbeite…

Zeitmanagement – Die ALPEN – Methode

,
19. Oktober 2022 Die ALPEN Methode. Sie hat nichts mit den Alpen zu tun. ALPEN ist ein Akronym für 5 Schritte, die dir helfen können, deine Tagesplanung erfolgreich zu bewältigen. Kurze Wiederholung: In den bisherigen Blogbeiträgen…

Zeitmanagement – Womit lenkst du dich am liebsten ab?

, ,
12. Oktober 2022 Ich schaue gerne zwischendurch auf mein Handy. Vielleicht hat jemand geschrieben? Oder es gibt eine neue Reaktion auf meine Beiträge? Mir kommen neue Ideen, denen ich mich gerne widmen möchte oder zumindest länger drüber…

Gastbeitrag – Ein herzliches „HALLO“ von mir zu euch – ich bin Dana.

,
05. Oktober 2022 „Ich werde Mama und Putzfrau“ Im Alter von vier Jahren antwortete ich auf die Frage: „Was möchtest du denn mal werden, wenn du groß bist?“ sehr direkt und klar mit: „Ich werde Mama und Putzfrau“. Tja…Ich…

Zeitmanagement – WICHTIG oder nur dringlich?

, ,
28. September 2022 Der Papierkram auf deinem Schreibtisch türmt sich höher und höher... Dein elektronisches Postfach quillt über und schon wieder tauchen 10 neue Nachrichten auf, mit der Kennzeichnung "wichtig" ... Die Kolleg*innen…

Zeitmanagement – “Ich mache jetzt Pause.” – “Kannst du noch mal eben….?”

, ,
21. September 2022 12:03 Uhr. Pause in einer Therapiepraxis. Ich bin dabei die Türe des Pausenraums zu schließen... als ein Patient die Praxis betritt und nur mal eben eine Frage hat...natürlich helfe ich dem netten Herrn weiter... währenddessen…

Pause. Pause? Ja, PAUSE!

, , , ,
14. September 2022 Morgendliches Gedankenkreisen... "...Weißt du was mir gerade noch einfällt?... Das muss ich noch eben aufschreiben...Ach schau mal, ich leite dir eben den Link weiter, vielleicht hast du Lust auch an dem Kurs teilzunehmen...Wow,…

Gastbeitrag – Die Malerei ist meine Ressource – von George Okuome

,
07. September 2022 Mein Name ist George Okuome und ich erlebe meine Leidenschaft zum Gestalten und Malen von Bildern als eine bereichernde Fähigkeit zu meinem Beruf als Elektroniker. Ich habe bereits während meiner Kindheit und Jugendzeit…

Ressourcen – fühlen, erkennen und leben

, , ,
07. August 2022 Das zaghafte Klopfen der eigenen Ressourcen Gibt es bei dir dieses besondere Herzklopfen? Ein leichtes Vibrieren? Ein Thema das dich wie magnetisch anzieht und du es in vielen Facetten deines Lebens findest? Ein leises, zaghaftes…

„Die Perle in der Muschel“ oder „Wie das Team seine wahren Ressourcen ans Licht bringt“!

, ,
04. Juni 2022 Was sind Ressourcen? Als ich über meine Unternehmensbezeichnung nachdachte, kam mir sehr schnell der Begriff „Ressource“ in den Sinn. Ressource (laut Wikipedia) „...ist Mittel, Gegebenheit wie auch Merkmal bzw. Eigenschaft,…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner